Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Unfall Tirol: Auto mit fünf Deutschen rutscht 20 Meter über Böschung

20 Meter in die Tiefe gerutscht

Bei Schneematsch von der Straße abgekommen - Fünf Deutsche Frauen bei Unfall in Tirol verletzt

    • |
    • |
    In Tirol sind fünf Frauen bei einem Autounfall verletzt worden. Das Auto war wegen Schneematsch auf der Straße von der Fahrbahn abgekommen und eine Böschung hinuntergerutscht. (Symbolbild)
    In Tirol sind fünf Frauen bei einem Autounfall verletzt worden. Das Auto war wegen Schneematsch auf der Straße von der Fahrbahn abgekommen und eine Böschung hinuntergerutscht. (Symbolbild) Foto: Benjamin Liss

    Nach Angaben der Polizei Tirol war eine 33-jährige Deutsche mit ihrem Auto, in dem weitere vier Frauen aus Deutschland saßen, auf der Paznauntalstraße von Pians kommend in Richtung See gefahren. Bei einer Linkskurve kam sie auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ins Rutschen und geriet über den Fahrbahnrand hinaus.

    Feuerwehr befreit Frauen aus Auto

    Das Fahrzeug kippte dabei um und rutschte knapp 20 Meter über eine Böschung hinunter und kam schließlich seitlich liegend zum Stillstand. Die vier Frauen im Alter von 33, 37, 33 und 34 Jahren wurden durch den Unfall leicht bis mittelschwer verletzt. Die Feuerwehr konnte alle Frauen aus dem Fahrzeug bergen. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Erstversorgung. 

    25 Feuerwehrleute im Einsatz

    Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Im Einsatz standen die Feuerwehr Pians und Flirsch mit fünf Fahrzeugen und 25 Mann, vier Rettungswägen mit zwei Notärzten und drei Polizeistreifen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden