Am Mittwoch gegen 07:10 Uhr, war der 79-Jährige aus dem Landkreis München mit seinem Auto auf der Albert-Schweitzer-Straße in Richtung Fasanengarten unterwegs. Aus bisher nicht geklärten Gründen, erlitt der 79-Jährige einen laut Polizeibericht "krankhaft reanimationspflichtigen Zustand", weshalb er nach links von der Fahrbahn abkam und mit einem dort geparkten Auto einer 52-jährigen aus dem Landkreis München kollidierte.
79-Jähriger Autofahrer muss nach Unfall in Unterhaching reanimiert werden
Wie die Polizei München weiter berichtet, konnten Rettungskräfte den 79-Jährigen reanimieren und brachten ihn zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus. Die Polizei entdeckte bei der Unfallaufnahme, das der Wagen des 79-Jährigen weitere frische Unfallschäden aufwies, die mit dem erstgenannten Unfall nicht in Verbindung gebracht werden konnten.
Polizisten finden weiteres beschädigtes Auto
In der näheren Umgebung wurde daher nach beschädigten Autos gesucht. Dabei fanden die Beamten in der Parkstraße tatsächlich den den geparkten Wagen eines 33-Jährigen aus München finden, der passende Unfallschäden aufwies. An den Fahrzeugen entstand der Polizei zufolge ein leichter Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.
Zeugenaufruf
Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls. Wer sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang, insbesondere zu dem vorausgehenden Unfall in der Parkstraße 15 oder auch allgemein zum Fahrverhalten des roten Opel Corsa vor dem Unfall machen kann, soll sich bei dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, melden.