Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Unfall bei Woringen: Ungesicherte Glasscheibe kracht während Fahrt auf Wohnmobil

Hoher Schaden

Unfall bei Woringen: Ungesicherte Glasscheibe kracht während Fahrt auf Wohnmobil

    • |
    • |
    Auf der A7 ist während der Fahrt auf ein Wohnmobil eine Glasscheibe gekracht. Die Scheibe lag offenbar ungesichert auf der Ladefläche eines Lkw-Gespannes gelegen. (Symbolbild)
    Auf der A7 ist während der Fahrt auf ein Wohnmobil eine Glasscheibe gekracht. Die Scheibe lag offenbar ungesichert auf der Ladefläche eines Lkw-Gespannes gelegen. (Symbolbild) Foto: Ralf Lienert

    Samstagnachmittag, gegen 15:40 Uhr befuhr ein 53-jähriger mit seinem Lkw-Gespann den rechten Fahrstreifen der A 7 im Bereich Woringen in Fahrtrichtung Füssen. Als ein 60-jähriger mit seinem Wohnmobil das Lkw-Gespann überholen wollte und sich auf gleicher Höhe befand, löste sich von der Ladefläche des Lkws eine Glasscheibe und prallte gegen die Fahrzeugfront des Wohnmobils.

    Auf Lkw-Fahrer kommt Bußgeld zu

    Ein auf dem linken Fahrstreifen nachfolgendes Fahrzeug einer 39-jährigen Verkehrsteilnehmerin wurde durch die Glassplitter ebenfalls beschädigt. Glücklicherweise wurde bei dem Verkehrsunfall niemand verletzt. Die Fahrbahn wurde durch die Autobahnmeisterei Memmingen gereinigt. Nachdem der Unfallverursacher weitere nicht gesicherte Glasplatten auf seinem Lkw ordnungsgemäß sicherte, konnte er seine Fahrt fortsetzen. Den Lkw-Fahrer erwartet nun eine Bußgeldanzeige im unteren dreistelligen Bereich. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 11.000 Euro.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden