Am Samstag, 21.12.2024, gegen 15:10 Uhr, fuhr eine 30-jährige Polizeibeamtin in einem Dienstfahrzeug unter Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerechten auf der Wolfratshauser Straße bei Laim stadtauswärts, wie die Polizei berichtet. Zeitgleich fuhr ein 86-jähriger Schweizer mit einem Porsche ebenfalls auf der Wolfratshauser Straße ebenfalls stadtauswärts vor dem Polizeiauto.
Unfall zwischen Polizeiauto und Porsche bei Laim
An der Einmündung zur Werlingstraße setzte das Polizeiauto zum Überholvorgang an. Zeitgleich wollte der 86-Jährige nach links abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Polizeifahrzeug. Das Polizeifahrzeug wurde nach links abgelenkt und kam, nachdem es ein Straßenschild gestreift hatte, in einer Wiese zum Stehen.
Drei Verletzte
Alle drei Personen wurden bei dem Unfall verletzt. Die beiden Polizeibeamten kamen zur Beobachtung in ein Krankenhaus. Der 86-Jährige begibt sich selbst zum Arzt. Der Gesamtschaden beträgt mehrere zehntausend Euro. Während der Unfallaufnahme musste die B11 für die Dauer von ca. einer Stunde komplett gesperrt werden. Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.