Der Unfall ereignete sich am Mittwoch, gegen 17:50 Uhr. Zu der Zeit fuhr laut Polizei ein 22-jähriger Autofahrer die A7 in Fahrtrichtung Füssen entlang. Kurz nach der Anschlussstelle Oy-Mittelberg geriet der Unfallverursacher aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Hierbei kollidierte er mit dem Wildschutzzaun.
Fahrer verletzt, 25.000 Euro Schaden
Der 22-jährige Unfallverursacher wurde durch den Unfall leicht verletzt. Sein Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 25.000 Euro.
Vollsperrung der A7
Während der Unfallaufnahme, der Erstversorgung des verletzten Unfallverursachers sowie der folgenden Abschlepp- und Reinigungsarbeiten, an welchen die Feuerwehr Oy-Mittelberg und die Autobahnmeisterei Sulzberg beteiligt waren, kam es zu Verkehrsbehinderungen im Bereich der Unfallörtlichkeit. Kurzzeitig kam es zu einer Vollsperrung der A7 in dem Bereich, wobei der Verkehr über die Anschlussstelle Oy-Mittelberg abgeleitet wurde. Die Verkehrspolizei Kempten hat die Ermittlungen hinsichtlich der Unfallursache aufgenommen.