Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Unfall auf A7 bei Oy-Mittelberg: Auto überschlägt sich - Zu schnell bei Schnee auf Straße, Fahrer verletzt

Unfall bei Oy-Mittelberg

Bei Schnee zu schnell! Auto überschlägt sich auf A7 - Fahrer verletzt

    • |
    • |
    Auf der A7 passierte am Mittwoch ein Unfall, bei dem ein Auto sich überschlug und der Fahrer sich verletzte.
    Auf der A7 passierte am Mittwoch ein Unfall, bei dem ein Auto sich überschlug und der Fahrer sich verletzte. Foto: Tobias Beck

    Der Unfall ereignete sich am Mittwoch, gegen 17:50 Uhr. Zu der Zeit fuhr laut Polizei ein 22-jähriger Autofahrer die A7 in Fahrtrichtung Füssen entlang. Kurz nach der Anschlussstelle Oy-Mittelberg geriet der Unfallverursacher aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Hierbei kollidierte er mit dem Wildschutzzaun.

    Fahrer verletzt, 25.000 Euro Schaden

    Der 22-jährige Unfallverursacher wurde durch den Unfall leicht verletzt. Sein Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 25.000 Euro.

    Vollsperrung der A7

    Während der Unfallaufnahme, der Erstversorgung des verletzten Unfallverursachers sowie der folgenden Abschlepp- und Reinigungsarbeiten, an welchen die Feuerwehr Oy-Mittelberg und die Autobahnmeisterei Sulzberg beteiligt waren, kam es zu Verkehrsbehinderungen im Bereich der Unfallörtlichkeit. Kurzzeitig kam es zu einer Vollsperrung der A7 in dem Bereich, wobei der Verkehr über die Anschlussstelle Oy-Mittelberg abgeleitet wurde. Die Verkehrspolizei Kempten hat die Ermittlungen hinsichtlich der Unfallursache aufgenommen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden