Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Unfall Adenauerring in Kempten am Donnerstagmorgen: Auto erfasst Fußgänger

Rettungshubschrauber-Einsatz

Mitten im Berufsverkehr: Autofahrer fährt Fußgänger auf dem Adenauerring an

    • |
    • |
    Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen auf dem Adenauerring in Kempten. Die Polizei musste die Straße kurzfristig sperren. (Symbolbild)
    Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen auf dem Adenauerring in Kempten. Die Polizei musste die Straße kurzfristig sperren. (Symbolbild) Foto: David Yeow

    Auf dem Adenauerring in Kempten hat sich am Donnerstagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Mann wurde bei dem Crash verletzt.

    Autofahrer erfasst Fußgänger auf dem Adenauerring in Kempten

    Laut der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 7:45 Uhr an der Kreuzung Adenauerring und Rottachstraße. Ein 52-jähriger Autofahrer sei auf der Rottachstraße stadtauswärts unterwegs gewesen und habe an der Kreuzung nach links auf den Adenauerring abbiegen wollen. Dabei habe der Autofahrer dann einen 64-jährigen Fußgänger übersehen, so die Polizei weiter.

    Fußgänger mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht

    Das Auto des 52-Jährigen erfasste den Fußgänger, der daraufhin zu Boden stürzte. Der 64-Jährige musste nach dem Unfall in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach Angaben der Polizei war die Fußgängerampel zum Unfallzeitpunkt auf "Grün" gestanden. 

    Rettungshubschrauber nach Unfall auf Adenauerring in Kempten gelandet

    Der Adenauerring war während des Rettungseinsatzes in Richtung Memminger Straße gesperrt. Ein angeforderter Rettungshubschrauber war ebenfalls im Einsatz, konnte allerdings ohne den Patienten wieder weiterfliegen. Durch den Unfall gab es Verkehrsbehinderungen im morgendliche Berufsverkehr auf dem Adenauerring.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden