Schwere Verletzungen hat ein 66-jähriger Fußgänger bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend gegen 19:30 Uhr im Südring in Wangen erlitten, berichtet die Polizei. Bei Regen bemerkte eine 59-jährige Autofahrerin den Mann zu spät, als er kurz nach der Einmündung zur Spinnereistraße mit seinem Rollator den Südring überquerte. Sie versuchte noch auszuweichen, doch ohne Erfolg. Das Auto erfasste den 66-Jährigen und warf ihn zu Boden.
Nach Unfall in Wangen: Polizei sucht nach Zeugen
Nach der notärztlichen Erstversorgung brachte ihn der Rettungsdienst ins Krankenhaus. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro. Die Verkehrsdienst-Außenstelle Kißlegg übernahm die weiteren Ermittlungen. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs suchen die Ermittler mögliche Zeugen des Unfalls. Diese sollen sich unter der Telefonnummer 07563/90990 bei der Polizei melden.
Autofahrerin erfasst Fußgänger auf Zebrastreifen im Deggenhausertal
Ganz ähnlich verlief zur gleichen Zeit am Mittwochabend ein Unfall im Deggenhausertal (Bodenseekreis). Eine 26 Jahre alte Skoda-Fahrerin war Richtung Urnau unterwegs, als sie einen Fußgänger übersah, der die Roggenbeurer Straße auf dem Zebrastreifen überqueren wollte, berichtet die Polizei. Der 33-Jährige krachte auf das Auto und wurde anschließend in den Grünstreifen geschleudert.
Fußgänger wurde wohl nur leicht verletzt
Den bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge wurde der Mann aber nur leicht verletzt. Er zog sich Schürfwunden und eine Platzwunde am Kopf zu. Der Rettungsdienst brachte den 33-Jährigen zur weiteren Untersuchung in eine Klinik. Am Wagen der Frau entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.
Deggenhausertal ist eine Gemeinde mit 4.412 Einwohner (Stand: 31. Dezember 2022) im Bodensee-Hinterland, etwa neun Kilometer nördlich von Markdorf und Salem im Bodenseekreis in Baden-Württemberg.