Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Überfall in Kempten: Jugendlicher (17) wird wegen 45 Euro zusammengeschlagen

Drogendeal geht schief

Raubüberfall in Kempten: Jugendlicher (17) wird zusammengeschlagen

    • |
    • |
    In Kempten ist ein Jugendlicher am Samstag überfallen worden. Der 17-Jährige wollte Marihuana kaufen, dabei bedrohten ihn die drei Täter mit einem Messer und verlangten Geld. Als er sich weigerte sein Bargeld herauszugeben, schlugen und traten die Täter auf ihn ein. (Symbolbild)
    In Kempten ist ein Jugendlicher am Samstag überfallen worden. Der 17-Jährige wollte Marihuana kaufen, dabei bedrohten ihn die drei Täter mit einem Messer und verlangten Geld. Als er sich weigerte sein Bargeld herauszugeben, schlugen und traten die Täter auf ihn ein. (Symbolbild) Foto: David Yeow

    Als der 17-Jährige sich weigerte sein Bargeld herauszugeben, kam es der Polizeimeldung zufolge zu einer Rangelei, bei der der 17-Jährige zu Boden ging. Anschließend traktierte die drei Täter ihr Opfer mit Fußtritten und Schlägen. Der Jugendliche erlitt dabei einer Gesichtsprellung und Abschürfungen sowie eine Schnittverletzung am Finger. Im Klinikum Kempten wurden seine Wunden behandelt. 

    Polizei findet Täter

    Die Täter erbeuteten bei dem Überfall 45 Euro und konnten zunächst flüchten. Polizisten nahmen wenig später einen 16-jährigen Jugendlichen fest. Nachdem der Jugendliche die Tat gestand, wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Polizei konnte auch die beiden 17 und 18 Jahre alten Mittäter ermitteln. Die Kripo Kempten durchsuchte am Montag die Wohnungen der Komplizen. Derzeit werten die Ermittler die Spuren und Smartphones der drei Tatverdächtigen aus. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden