Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Tankbetrug, kein Führerschein und ohne Zulassung: Polizei stoppt Fahrer (47) bei Memmingerberg

Beifahrer ohne Aufenthaltsgenehmigung

Tankbetrug, kein Führerschein und ohne Zulassung: Polizei stoppt Fahrer (47) bei Memmingerberg

    • |
    • |
    Die Grenzpolizei Memmingen hat bei einer Schleierfahndung zwei Georgier festgestellt, die keinen gültigen Aufenthalthtitel besaßen. (Symbolbild)
    Die Grenzpolizei Memmingen hat bei einer Schleierfahndung zwei Georgier festgestellt, die keinen gültigen Aufenthalthtitel besaßen. (Symbolbild) Foto: Benjamin Liss

    Die Polizei kontrollierte das Fahrzeug mit polnischem Kennzeichen am Freitag. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Wagen im Bereich Hof und Feucht bei Nürnberg betankt wurde, die Rechnung jedoch nicht bezahlt worden war. Die Polizei stellte die Personalien der Fahrzeuginsassen fest und leitete sie an die zuständige Polizeidienststelle weiter.

    Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Gleichzeitig stellten die Beamten fest, dass der 47-jährige Fahrer gar keinen gültigen Führerschein besaß und die Zulassung für das Fahrzeug bereits abgelaufen war. Der 47-jährige Fahrzeugführer muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und ohne gültige Zulassung verantworten.

    Keine Aufenthaltsgenehmigung 

    Im Auto befand sich auch ein 23-jähriger Mann aus Georgien. Er konnte keine gültigen Dokumente für seinen Aufenthalt im Bundesgebiet vorweisen. Gegen ihn wird nun wegen eines Vergehens nach dem Aufenthaltsgesetz ermittelt. Die Grenzpolizei überwachte im Anschluss die Ausreise in sein Heimatland.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden