Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Sturz durch Absperrkette: Mountainbiker (61) bei Unfall in Nesselwang verletzt

Kette war nicht markiert oder abgesichert

Sturz durch Absperrkette: Mountainbiker (61) bei Unfall in Nesselwang verletzt

    • |
    • |
    Ein 61-jähriger Mountainbiker ist in Nesselwang über die Absperrkette einer Baustelle gestürzt. Dabei wurde der Mann mittelschwer verletzt. Weil er keine Genehmigung für die Baustelle hatte und die Kette nicht markiert hatte, muss der Bauleiter nun mit rechtlichen Konsequenzen rechnen. (Symbolbild)
    Ein 61-jähriger Mountainbiker ist in Nesselwang über die Absperrkette einer Baustelle gestürzt. Dabei wurde der Mann mittelschwer verletzt. Weil er keine Genehmigung für die Baustelle hatte und die Kette nicht markiert hatte, muss der Bauleiter nun mit rechtlichen Konsequenzen rechnen. (Symbolbild) Foto: Manfred Richter auf Pixabay

    Am Mittwochnachmittag ist in Nesselwang ein Mountainbiker über eine Absperrkette gestürzt und wurde dabei verletzt. Der 61-jährige war auf dem Waldweg vom Kögelweiher kommend in Richtung Rindegger Tanne unterwegs. Als er im Bereich der Strommasten bergabfuhr, übersah er die Absperrkette vor einer Baustelle. 

    Bauleiter kriegt Ärger

    Die Absperrkette wurde durch eine Baufirma angebracht und war weder markiert noch abgesichert. Der Mountainbiker kam mit mittelschweren Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Weil laut Polizei auch keine Genehmigung für die Baustelle vorlag, muss der Bauleiter vor Ort sich nun wegen eines Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden