Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Streit in Sigmaringen eskaliert - Verdächtiger in Haft

Blutige Auseinandersetzung

Zwei Männer nach Streit in Sigmaringen verletzt - Mutmaßlicher Angreifer in Haft

    • |
    • |
    In Sigmaringen ist ein junger Mann nach einer Auseinandersetzung hinter Gittern gelandet. Der Mann soll bei einem Streit in einer Erstaufnahmeeinrichtung zwei Männer verletzt haben. (Symbolbild)
    In Sigmaringen ist ein junger Mann nach einer Auseinandersetzung hinter Gittern gelandet. Der Mann soll bei einem Streit in einer Erstaufnahmeeinrichtung zwei Männer verletzt haben. (Symbolbild) Foto: 4711018 auf Pixabay

    Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei soll der Tatverdächtige in seinem Zimmer mit einem 24-Jährigen in Streit geraten sein. Nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung soll der Verdächtige seinen Kontrahenten körperlich angegangen sein. Dabei soll er den 24-Jährigen der Polizeimeldung zufolge mit einem "scharfkantigen Gegenstand" am Hals und im Gesicht verletzt haben.

    Mann erleidet schwerere Stichwunde

    Als ein ebenfalls 24-Jähriger einschreiten wollte, erlitt auch dieser Verletzungen in Form von oberflächlichen Schnittwunden und einer schwereren Stichverletzung. Beide wurden anschließend in der Sanitätsstation und später in einer Klinik ambulant behandelt.

    Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung

    Polizeibeamte nahmen den Tatverdächtigen fest und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen ihn ein. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hechingen wurde der junge Mann, dessen Alter noch unbekannt ist, am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt, der einen Untersuchungshaftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung erließ und in Vollzug setzte. Die Ermittlungen der Beamten dauern derweil an.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden