Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Stalker soll auf Ex-Freundin geschossen haben - Polizei findet ihn getarnt im Unterholz

Festnahme erst nach zwei Warnschüssen

Stalker soll auf Ex-Freundin geschossen haben - Polizei findet ihn getarnt im Unterholz

    • |
    • |
    Ein 47-Jähriger soll auf das Auto seiner Ex-Freundin geschossen haben. Danach hat er sich im Unterholz versteckt. (Symbolbild)
    Ein 47-Jähriger soll auf das Auto seiner Ex-Freundin geschossen haben. Danach hat er sich im Unterholz versteckt. (Symbolbild) Foto: Picography von Pixabay

    Ein 47-Jähriger steht im Verdacht, seine Ex-Freundin gestalkt und auf sie geschossen zu haben. Nach zwei Warnschüssen ließ sich der Mann am Freitagmorgen gegen 8:15 Uhr festnehmen.

    Stalker soll auf Ex-Freundin geschossen haben

    Nach Angaben der Polizei war die Frau mit ihrem Auto unterwegs gewesen, als sie Einschläge an der Karosserie wahrgenommen hatte. Sie hielt in der Zufahrt zu einem Waldweg und alarmierte die Polizei. Diese stellte am ihrem Auto Verformungen fest, die von einem unbekannten Projektil stammen könnten.

    Tatverdächtiger liegt getarnt im Unterholz

    Ein Streifenwagen suchte daraufhin nach dem 47-Jährigen und fand ihn vermummt und getarnt im Unterholz liegend. Als ein Polizist ihn ansprach, stand er auf und ging - trotz der Aufforderung stehen zu bleiben -  "in drohender Haltung" auf den Beamten zu. Der Polizist gab daraufhin zwei Warnschüsse ab. Erst danach konnten zwei Beamte den Mann vorläufig festnehmen.  Der 47-Jährige wurde leicht verletzt. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an. Am Nachmittag waren Einsatzkräfte damit beschäftigt, nach der Tatwaffe zu suchen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden