In Kötz hat sich am Sonntag ein schwerer Unfall zwischen einem Auto und einem Fußgänger ereignet. Wie die Polizei berichtet, fuhr gegen 14:10 Uhr eine 59-jährige Autofahrerin auf der Kreisstraße von Bubesheim in Richtung Kötz. Gleichzeitig joggte ein 50-jähriger Mann auf dem Geh- und Radweg die Straße entlang in die entgegengesetzte Richtung.
Unfall in Kötz: Jogger vermutlich beim Überqueren der Straße von Auto erfasst
Nach aktuellen Erkenntnissen der Polizei lief der Jogger ohne erkennbaren Grund plötzlich vom Geh- und Radweg über einen Grünstreifen auf die Straße. Vermutlich, weil er diese überqueren wollte. Die Autofahrerin machte noch eine Vollbremsung, konnte aber einen Zusammenstoß mit dem Jogger nicht mehr verhindern.
Jogger bei Unfall in Kötz lebensgefährlich verletzt - Polizei sperrt Straße zur Unfallaufnahme
Bei dem Unfall erlitt der Jogger lebensgefährliche Verletzungen am Kopf und Oberkörper. Alarmierte Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus. Die Autofahrerin erlitt einen Schock, blieb aber sonst unverletzt. Zum Unfall ordnete die Staatsanwaltschaft die Hinzuziehung eines Gutachters an. Die Unfallstelle war für die Aufnahme über drei Stunden gesperrt.