Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Schwerer Unfall auf der A7 bei Dietmannsried: Auto hat rechts überholt!

Unfallverursacher bleibt unverletzt

Schwerer Unfall auf der A7 bei Dietmannsried: Auto hat rechts überholt!

    • |
    • |
    Rettungsdienst (Symbolbild).
    Rettungsdienst (Symbolbild). Foto: Bild von Stephan Wusowski auf Pixabay

    Bei einem schweren Unfall am Mittwochnachmittag auf der A7 bei Dietmannsried sind zwei Menschen schwer verletzt worden - insgesamt waren drei Fahrzeuge in den Unfall involviert.

    Illegal überholt

    Nach Angaben der Polizei hatte ein 58-jähriger Autofahrer eine vorausfahrende 33-jährige Frau in ihrem Auto verbotswidrig auf der rechten Fahrbahn überholt. Beim Einscheren auf die linke Fahrbahnseite touchierte er laut Polizei dann das Auto der Frau.

    Motorradfahrer prallt in Auto

    Die 33-Jährige prallte daraufhin in die Mittelschutzplanke und anschließend auch gegen die rechte Schutzplanke. Ein herannahender 71-jähriger Motorradfahrer konnte dem Auto der Frau nicht mehr ausweichen und und prallte auf der linken Fahrbahn mit diesem zusammen. 

    Zwei Schwerverletzte

    Der 71-jährige Motorradfahrer und die 33-jährige Autofahrerin zogen sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und mussten in das Klinikum Kempten gebracht werden. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.  Polizeibeamte stellten den Führerschein des 53-jährigen Mannes sicher. Er wird sich nun einem Strafverfahren stellen müssen. Die Autobahn war für rund 1,5 Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr musste zwischenzeitlich über Dietmannsried abgeleitet werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden