Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Schwerer Raubüberfall in Traunstein auf jungen Mann

Verbrechen

Zusammengeschlagen und ausgeraubt! Raubüberfall in Traunstein

    • |
    • |
    In Traunstein haben mehrere Täter einen 23-jährigen Mann zusammengeschlagen und ausgeraubt. Die Polizei hat zwei Tatverdächtige geschnappt (Symbolbild)
    In Traunstein haben mehrere Täter einen 23-jährigen Mann zusammengeschlagen und ausgeraubt. Die Polizei hat zwei Tatverdächtige geschnappt (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Christoph Reichwein

    Ein 23-jähriger Mann ist am vergangenen Donnerstag (21.11.) in Traunstein von drei bis vier Tätern attackiert und schwer verletzt worden. Nach der Attacke nahmen die Angreifer dem Mann auch noch Geld und Teile seiner Kleidung weg. Laut der Polizei ereignete sich die Tat gegen 22:10 Uhr im Bereich des Bahnhofs. Der 23-Jährige musste anschließend stationär in einem Krankenhaus behandelt werden. Laut der Polizei soll es zwischen den Tätern und dem Opfer zu einem Streit gekommen sein. In dessen Verlauf schlugen und traten die Täter dann auf den 23-Jährigen ein.

    Raubüberfall in Traunstein: Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest

    Bereits gegen Mitternacht konnten Beamte der Bundespolizei dann zwei Tatverdächtige am Bahnhof in Rosenheim festnehmen. Bei den beiden Tatverdächtigen handelt es sich laut der Polizei um zwei minderjährige Teenager. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des brutalen Raubüberfalls und fragt:

    • Sind jemandem verdächtige Wahrnehmungen oder Personen unmittelbar vor oder nach der fraglichen Tatzeit (21.45 bis 22.30 Uhr) im näheren Umfeld des Bahnhofs und der Bahnhofstraße in Traunstein aufgefallen?
    • Wer kann Angaben zur Identität der Tatverdächtigen machen?
    • Hat jemand den Vorfall beobachtet oder kann sonst sachdienliche Hinweise geben, die zur Klärung der Tat führen könnten?

    Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Traunstein unter der Telefonnummer 0861 98730.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden