Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Schwerer Raub in Wangen: Jugendliche (16) überfallen und bedrohen Mann mit Softair-Pistole - Schüsse abgefeuert

Schwerer Raub auf offener Straße

Jugendliche (16) wollen Mann (20) mit vorgehaltener Softair-Pistole in Wangen ausrauben und schießen

    • |
    • |
    Mit vorgehaltener Softair-Pistole bedrohten am Freitag zwei Jugendliche einen Mann in Wangen, um an seine Wertsachen heranzukommen. Dabei sollen sie auch zwei Schüsse auf ihn abgefeuert haben. (Symbolfoto)
    Mit vorgehaltener Softair-Pistole bedrohten am Freitag zwei Jugendliche einen Mann in Wangen, um an seine Wertsachen heranzukommen. Dabei sollen sie auch zwei Schüsse auf ihn abgefeuert haben. (Symbolfoto) Foto: IMAGO / blickwinkel

    Zwei 16-jährige Jugendliche bedrohten nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei am Freitagabend gegen 22:45 Uhr im Stadtgebiet von Wangen (Landkreis Ravensburg) einen 20-jährigen Mann mit einer Softair-Pistole. Weil dieser seine Wertsachen nicht herausrücken wollte, durchsuchten die Teenager den Mann unter vorgehaltener Waffe nach Wertsachen. 

    Überfall in Wangen: Mann wehrt sich - Angreifer schießen mit Softair-Pistole nach ihm

    Als der 20-Jährige erkannte, dass es sich bei der Pistole nicht um eine echte Schusswaffe handelte, setzte er sich zur Wehr. Es kam zu einem Gerangel zwischen den beiden 16-Jährigen und dem 20-Jährigen. Dabei soll auf den Mann geschossen worden sein. Der 20-Jährige wurde glücklicherweise aber nicht verletzt. 

    Als sich ein Auto den Dreien näherte, ergriffen die beiden Teenager ohne Beute die Flucht. Dabei sollen sie aber noch ein zweites Mal mit der Softair-Pistole auf den 20-Jährigen geschossen haben. Auch durch diesen Schuss wurde der junge Mann zum Glück nicht verletzt.

    16-Jährige werden gefasst und sitzen in Untersuchungshaft

    Die Polizei fahndete anschließend nach den beiden 16-Jährigen. Die Beamten konnten einen der beiden nach einer kurzen Verfolgung zu Fuß fassen. Sie brachten ihn am Samstag zum zuständigen Haftrichter, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg einen Untersuchungshaftbefehl wegen schweren Raubes gegen den 16-Jährigen erließ. 

    Sein Komplize, der zwischenzeitlich 17 Jahre alt geworden war, nahm die Polizei am Samstag fest. Auch gegen ihn erließ der zuständige Haftrichter am Sonntag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg einen Untersuchungshaftbefehl wegen schweren Raubes. Die beiden Jugendlichen befinden sich derzeit in verschiedenen Gefängnissen.

    Kripo Ravensburg prüft möglichen Zusammenhang mit anderen Straftaten im Raum Wangen

    Das Kriminalkommissariat Ravensburg ermittelt gegen die beiden wegen versuchten schweren Raubes. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. Dabei überprüfen die Beamten auch, ob die dringend Tatverdächtigen möglicherweise auch für weitere Straftaten im Raum Wangen in Frage kommen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden