Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Schwerer Arbeitsunfall in Hard in Vorarlberg - Mann gerät in Fräsmaschine

Rettungseinsatz

Er steckte stundenlang fest: Junger Mann gerät in Vorarlberg in Fräsmaschine

    • |
    • |
    In Hard ist am Montagabend ein junger Arbeiter in eine Fräsmaschine geraten. Die Rettungskräfte benötigten mehrere Stunden, um den schwer verletzten Mann zu befreien. (Symbolbild)
    In Hard ist am Montagabend ein junger Arbeiter in eine Fräsmaschine geraten. Die Rettungskräfte benötigten mehrere Stunden, um den schwer verletzten Mann zu befreien. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Jan Woitas

    In der Gemeinde Hard im österreichischen Vorarlberg hat sich am Montagabend ein schwerer Arbeitsunfall ereignet. Laut der Landespolizei Vorarlberg war ein 24-jähriger Arbeiter auf dem Gelände der Firma Alpla in eine CNC-Fräsmaschine geraten. Dabei sei der rechte Arm des Mannes unter schwerem mechanischem Druck eingeklemmt worden.

    Schwierige Rettung: Arbeiter steckt stundenlang in Maschine fest

    Ein Arbeitskollege wurde durch die lauten Schreie des Unfallopfers alarmiert und verständigte sofort die Rettungskräfte. Diese benötigten allerdings rund zweieinhalb Stunden, um den 24-Jährigen aus der Maschine zu befreien. Er zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu.

    Arbeitsunfall wird jetzt untersucht

    Der Arbeiter musste mit dem Rettungshubschrauber C8 in das Landeskrankenhaus nach Feldkirch geflogen werden. Bei dem Einsatz waren rund 40 Retter von Polizei und Feuerwehr vor Ort. Der Arbeitsunfall wird nun von den zuständigen Stellen untersucht. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden