Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Salgen: Autofahrer verursacht betrunken Unfall

Mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus

Mit 2 Promille über Kreisverkehrsinsel gefahren - Autofahrer verursacht betrunken Unfall bei Salgen

    • |
    • |
    Bei Salgen ist ein Autofahrer betrunken über eine Kreisverkehrsinsel gefahren und hat dabei einen Schaden von über 3.000 Euro verursacht. Seinen Führerschein ist er nun erstmal los. (Symbolbild)
    Bei Salgen ist ein Autofahrer betrunken über eine Kreisverkehrsinsel gefahren und hat dabei einen Schaden von über 3.000 Euro verursacht. Seinen Führerschein ist er nun erstmal los. (Symbolbild) Foto: Franz P. Sauerteig auf Pixabay

    Am Freitagabend gegen 22:30 Uhr fuhr ein 59-Jähriger mit seinem Auto die Staatsstraße 2037 von Kirchheim in Schwaben kommend in Richtung Pfaffenhausen. Auf Höhe von Bronnen überfuhr er laut Polizeiangaben die Kreisverkehrsinsel und beschädigte dabei diverse Verkehrszeichen.

    Polizisten bemerken Alkoholgeruch

    Im weiteren Verlauf kam der Wagen von der Fahrbahn ab und landete südwestlich des Kreisverkehrs im Grünstreifen. Der Rettungsdienst brachte den 59-Jährigen mit leichten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Noch während der Unfallaufnahme konnten die eingesetzten Beamten Alkohol an dem mann riechen.

    Unfallverursacher ist Führerschein los

    Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht und ergab einen Wert von etwa 2 Promille. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des 59-Jährigen beschlagnahmt. Den 59-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren sowie den Entzug seiner Fahrerlaubnis. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 3.500 Euro.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden