Ein junger Autofahrer wollte am Donnerstagabend in Ravensburg vor der Polizei flüchten. Kurz darauf blieb er mit seinem Auto jedoch in einem Tor stecken.
Junger Autofahrer will Polizeikontrolle umgehen
Laut der Polizei Ravensburg war der 19-jährige BMW-Fahrer gegen 23 Uhr auf der Veitsburgstraße in Richtung Leonhardstraße unterwegs. Als der Teenager eine Kontrollstelle der Polizei bemerkte, drehte er mit seinem Auto auf der Markstraße um und beschleunigte.
19-jähriger Autofahrer bleibt in Ravensburger Obertor stecken
Bei dem Versuch durch das Obertor davonzufahren, übersah er einen entgegenkommenden Autofahrer. An einer Engstelle im Obertor kollidierten beide Autos und blieben stecken. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 7.000 Euro an den beiden Fahrzeugen. Die Höhe des Schadens am Obertor sei noch nicht bekannt, so die Polizei weiter.
Grund für Fluch ist nicht bekannt
Warum der junge Mann vor der Polizei flüchtete ist noch nicht klar. Der 19-Jährige stand nicht unter dem Einfluss von Drogen oder Alkohol. Eine Durchsuchung des Mannes und seines Fahrzeugs verlief ebenfalls ohne Ergebnis. Der junge Mann muss sich jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.