Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Raubüberfall in Kaufbeuren - Polizei ermittelt gegen drei Jugendliche

In Tiefgarage angegriffen

Raubüberfall in Kaufbeuren - Polizei ermittelt gegen drei Jugendliche

    • |
    • |
    In Kaufbeuren haben drei Jugendliche an Mariä Himmelfahrt einen 19-jährigen Mann in einer Tiefgarage in der Innenstadt überfallen und verprügelt. (Symbolbild)
    In Kaufbeuren haben drei Jugendliche an Mariä Himmelfahrt einen 19-jährigen Mann in einer Tiefgarage in der Innenstadt überfallen und verprügelt. (Symbolbild) Foto: Monika auf Pixabay

    In Kaufbeuren haben drei Jugendliche an Mariä Himmelfahrt einen 19-jährigen Mann in einer Tiefgarage in der Innenstadt überfallen und verprügelt. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Raubes.

    Angegriffen und verprügelt

    Wie die Polizei mitteilt hatten die drei Jugendlichen den 19-Jährigen zunächst verbal attackiert und ohne Grund mehrfach geschubst. Die Schubserei ging in Faustschläge und Fußtritte über. Die Jugendlichen rissen dem 19-Jährigen dann seine Bauchtasche vom Körper und wollten die Tiefgarage verlassen. Der 19-Jährige ging den Jugendlichen dann nach und forderte seine Bauchtasche zurück - dem kamen die Angreifer dann auch nach und verließen dann die Tiefgarage. 

    Täter identifiziert

    Bei dem Überfall wurde der 19-Jährige leicht Verletzt. Im Klinikum Kaufbeuren musste er ambulant versorgt werden. Im Rahmen der Anzeigeerstattung am darauffolgenden Tag konnte der 19-Jährige zwei Angreifer namentlich benennen, ein Zeuge den dritten Täter identifizieren. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um drei Jugendliche aus Kaufbeuren. Im Rahmen der Tatortbesichtigung konnte eine Halskette, die bei dem Vorfall ebenfalls abhandenkam, stark beschädigt in der Tiefgarage aufgefunden werden. Die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei Kaufbeuren werden in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Kempten geführt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden