Bekannte von Ex-Freundin rauben Mann Geld, Handy und Jacke
Eine 21-jährige Frau bestellte offenbar am Freitag gegen 13:30 Uhr ihren Ex-Freund zu einem Treffpunkt zwischen Hawangen und Memmingerberg (Unterallgäu). Doch das stellte sich als Falle heraus. Vor Ort stürzten sich nach Angaben der Polizei Bekannte der Frau auf den 20-Jährigen, schlugen auf ihn ein und raubten ihm seinen Geldbeutel, sein Handy und seine Jacke.
Raubüberfall bei Hawangen: Mann muss mit schweren Gesichtsverletzungen in Klinik
Anschließend flüchteten die Tatverdächtigen. Der 20-Jährige konnte glücklicherweise einen zufällig vorbeikommenden Autofahrer auf sich aufmerksam machen. Dieser rief die Polizei. Der Geschädigte wurde mit schweren Gesichtsverletzungen in eine nahegelegene Klinik eingeliefert.
Kripo Memmingen nimmt Ex-Freundin und 22-jährigen Mann fest
Die Kriminalpolizei Memmingen nahm die Ermittlungen auf. Die Ermittler nahmen noch am selben Tag die 21-jährige Ex-Freundin des 20-Jährigen und einen weiteren Tatverdächtigen fest. Die Frau wurde zwischenzeitlich wieder entlassen. Der 22-jährige Tatverdächtige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Memmingen der Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Memmingen vorgeführt. Sie erließ einen Haftbefehl. Die Polizei brachte den 22-jährigen Mann anschließend ins Gefängnis.
Mann tritt Wohnungstür in Memmingen ein und verprügelt Frau und ihre drei Kinder
Nur wenige Tage zuvor ist es in Memmingen zu einem heftigen Gewaltausbruch gekommen. Am Montag trat ein 40-jähriger Mann die Wohnungstür einer Frau in einem Mehrfamilienhaus in Memmingen ein und ging anschließend auf die 33-Jährige und ihre drei Kinder los. Für die Frau kam der Angriff völlig unerwartet, berichtet die Polizei.
Der Mann schlug mehrfach massiv auf die junge Frau und anschließend auch auf ihre drei Kinder ein, heißt es im Polizeibericht. Weil sich die Frau wehrte, ließ der Mann schließlich von ihr ab. Polizisten, die zwischenzeitlich alarmiert worden waren, nahmen ihn fest.