Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Polizeihund findet vermissten Mann in Sigmaringen

Auf der richtigen Fährte

Polizeihund findet vermissten Mann in Sigmaringen

    • |
    • |
    Ein Polizeihund hat am Dienstag einen vermissten Mann aufgespürt. Der Vermisste befand sich in einem psychischen Ausnahmezustand und musste durch Rettungskräfte versorgt werden. (Symbolbild)
    Ein Polizeihund hat am Dienstag einen vermissten Mann aufgespürt. Der Vermisste befand sich in einem psychischen Ausnahmezustand und musste durch Rettungskräfte versorgt werden. (Symbolbild) Foto: picture alliance / Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa | Hendrik Schmidt

    Am Dienstagnachmittag haben Einsatzkräfte der Polizei Sigmaringen nach einem vermissten Mann gesucht. Mit im Einsatz war auch eine Polizeihundeführerstaffel. Durch einen der Polizeihunde konnten die Einsatzkräfte den Vermissten glücklicherweise finden. 

    In psychischem Ausnahmezustand

    Zunächst wurde das Auto des Vermissten von einer Angehörigen im Bereich Hornstein an einem Waldstück entdeckt. Von dort setzten die Polizeihundeführer die Suche fort.  Der Polizeihund nahm die Fährte und fand schließlich den Vermissten. Der Mann befand sich in einem psychischen Ausnahmezustand und hatte sich mutmaßlich selbst verletzt. Rettungskräfte kümmerten sich um den Mann.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden