Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Polizeieinsatz in Haldenwang: Psychisch kranker Mann attackiert und beleidigt Polizisten

Familie alarmiert Polizei

Psychisch kranker Mann attackiert Polizisten in Haldenwang - Beamter verletzt

    • |
    • |
    In Haldenwang hat eine Familie eines psychisch kranken Mannes die Polizei alarmiert. Beim Polizeieinsatz wehrte sich der Mann heftig gegen die Maßnahmen und beleidigte die Beamten aufs Übelste. (Symbolbild)
    In Haldenwang hat eine Familie eines psychisch kranken Mannes die Polizei alarmiert. Beim Polizeieinsatz wehrte sich der Mann heftig gegen die Maßnahmen und beleidigte die Beamten aufs Übelste. (Symbolbild) Foto: IMAGO Justin Brosch

    Nach Angaben der Polizei ist es Freitagnachmittag zu dem Polizeieinsatz in Haldenwang gekommen. Die Familie eines 35-jährigen Mannes hatte die Polizei gerufen, weil sie sich nicht mehr zu helfen wusste. Die Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Burgau traf den Mann in einem psychischen Ausnahmezustand an.

    Psychisch Kranker wehrt sich gegen Polizei

    Im Verlauf des Einsatzes wurde der Mann zunehmend aggressiver und zeigte Stimmungsschwankungen. Die Polizisten mussten dem Mann deswegen Handfesseln anlegen, wogegen er sich massiv sträubte. Als er aufgrund seines Zustandes in eine Fachklinik gebracht werden sollte, beleidigte der Mann die Einsatzkräfte und wehrte sich massiv gegen die Maßnahmen.

    Gegen Kopf von Polizisten getreten

    Als er ins Streifenfahrzeug gebracht werden sollte, trat der Mann laut Polizeiangaben mit seinem Fuß gegen den Kopf eines Polizisten. Dieser wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Als sich der Mann bereits im Streifenwagen befand, trat er mit seinen Füßen in die Kunststoffverkleidung des Innendachs. Dabei entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro. Der Mann hat mit mehreren Strafanzeigen zu rechnen. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden