Gegen 14.00 Uhr wurde der Polizei ein lautstarker Streit im Innenhof in der Holbeinstraße gemeldet. Vor Ort traf eine Streifenbesatzung dann auf einen 22-jährigen Mann und eine Frau. Weil sich der Mann der Polizeimeldung zufolge immer noch aggressiv gegenüber der Frau verhielt, erteilten ihm die Beamten einen Platzverweis.
Aggressives Verhalten endet mit Fesselung
Der Mann soll daraufhin die Beamten beleidigt und sich scheinbar entfernt haben. Er kehrte allerdings wieder zurück und schubste die Frau nach einem kurzen Disput. Die Beamten gingen sofort dazwischen und mussten den 22-Jährigen fesseln. Der Mann wehrte sich daraufhin massiv und soll dabei laut Polizei eine Polizistin getreten haben.
Polizistin durch Tritt verletzt
Die Beamtin wurde bei dem Angriff leicht verletzt. Außerdem beleidigte er erneut die Beamten. Weil sich sein Verhalten nicht besserte und die Gefahr bestand, dass er weitere Straftaten begehen wird, brachten die Beamten den Mann in eine Arrestzelle. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Polizeibeamte sowie Beleidigung ermittelt.