Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Polizei stoppt überladenen LKW in Illertissen

85 Prozent zu schwer

Polizei stoppt überladenen LKW in Illertissen

    • |
    • |
    Eine Polizeistreife hat in Illertissen einen völlig überladenen LKW angehalten. Der Fahrer hatte Erdaushub geladen. Ihn erwartet nun ein Bußgeld. (Symbolbild)
    Eine Polizeistreife hat in Illertissen einen völlig überladenen LKW angehalten. Der Fahrer hatte Erdaushub geladen. Ihn erwartet nun ein Bußgeld. (Symbolbild) Foto: Benjamin Liss

    Am Freitagvormittag hat eine Polizeistreife in Illertissen einen LKW angehalten, der knapp 85 Prozent überladen war. Der 49-jährige Fahrer des rumänischen LKW hatte Erdaushub auf der Ladefläche transportiert. Weil die Überladung ein Sicherheitsrisiko darstellte, musste der Fahrer sein Fahrzeug abstellen. Ihn erwartet nun ein saftiges Bußgeld. 

    Hinweis der Polizei

    Die Polizei weist zum wiederholten Mal darauf hin, dass nicht nur im gewerblichen Bereich auf das Gewicht der Ladung geachtet werden muss. Auch im Privatbereich, etwa beim Transport von Grüngut zur Entsorgung bei Grünguthöfen wird das Gewicht der Ladung leicht unterschätzt. Ein Verstoß kann nicht nur teuer, sondern auch extrem gefährlich werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden