Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Polizei schnappt Uhrendieb (28) in Friedrichshafen

Nach Flucht aus einem Schmuckgeschäft

Polizei schnappt Uhrendieb (28) in Friedrichshafen

    • |
    • |
    Die Polizei hat in Friedrichshafen einen Uhrendieb geschnappt. (Symbolbild)
    Die Polizei hat in Friedrichshafen einen Uhrendieb geschnappt. (Symbolbild) Foto: cocoparisienne auf Pixabay

    Nachdem ein 28-Jähriger am vergangenen Dienstag, den 29.6.21, gegen 10 Uhr aus einem Schmuckgeschäft in der Seestraße zwei hochwertige Uhren gestohlen hat, ermittelt die Polizei wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls gegen ihn.

    Der Dieb kam nicht weit.

    Der Tatverdächtige hatte sich die Uhren zur Anprobe anlegen lassen und rannte dann, nach kurzer Ablenkung des Verkäufers, aus dem Geschäft über die Promenade in Richtung Uferpark davon. Passanten und die umgehend verständigten Polizeibeamten nahmen die Verfolgung des flüchtenden Diebes auf. Nur wenige hundert Meter vom Tatort entfernt konnten die Polizisten den 28-Jährigen, der das Diebesgut im Gesamtwert von nahezu 1.400 Euro noch am Arm trug, stoppen und vorläufig festnehmen.

    Polizei findet weiteres Diebesgut bei Wohnungsdurchsuchung 

    Aufgrund seiner dreisten Vorgehensweise und weil der Verdacht bestand, dass es sich bei dem 28-Jährigen um einen reisenden Täter handeln könnte, ordnete das Gericht auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg eine Wohnungsdurchsuchung bei dem Mann an. Dort fanden die Ermittler weiteres Diebesgut aus vergangenen Taten, woraufhin der 28-Jährige weitere Diebstähle von Schmuck und Baumaschinen im Friedrichshafener Umfeld einräumte. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß entlassen. Die Ermittlungen dauern aktuell noch an.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden