Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Polizei klärt Einbrüche in Nonnenberg und Lindau mit akribischer Spurensicherung auf

Zwei Tatverdächtige ermittelt

Polizei klärt Einbrüche in Nonnenberg und Lindau mit akribischer Spurensicherung auf

    • |
    • |
    Ermittler der Polizei haben zwei Einbrüche in Lindau und Nonnenberg aufgeklärt. (Symbolbild)
    Ermittler der Polizei haben zwei Einbrüche in Lindau und Nonnenberg aufgeklärt. (Symbolbild) Foto: Hannah Kronschnabl

    Die Polizei hat zwei Einbrüche aufgeklärt, die sich im Juli 2022 in Nonnenberg und in Lindau ereignet haben. Durch akribische Spurensicherung konnten nun ein 21-jähriger und ein 36-jähriger Tatverdächtiger ermittelt werden.

    Laptop geklaut und Automaten aufgebrochen

    Der erste der beiden Einbrüche passierte am 4. Juli. Ein Mann brach damals in Nonnenberg in eine Ferienwohnung ein und klaute dort einen Laptop, sowie Nahrungsmittel. Der zweite Einbruch fand am 27. Juli statt. Auf der Insel in Lindau stiegen laut Polizei zwei Täter in eine Gaststätte ein und brachen dort mit brachialer Gewalt Geldspielautomaten auf. Aus den Automaten entwendeten sie dann die Geldkassetten.

    Zwei Tatverdächtige identifiziert

    Durch Spuren, die an beiden Tatorten akribisch gesichert und ausgewertet wurden, gelang es den Ermittlern die mutmaßlichen Täter in beiden Einbruchsfällen zu identifizieren. Bei dem ersten Diebstahl ermittelten sie einen 21-jährigen Tatverdächtigen. Beim Zweiten ermittelten die Beamten einen 36-Jährigen als mutmaßlichen Täter. Die Ermittlungen nach dem zweiten Täter in diesem Fall dauern noch an. Die Ermittler prüfen nun noch, ob die ermittelten Tatverdächtigen auch für andere Taten in Frage kommen und weiten die Nachforschungen aus.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden