Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Polizei beschlagnahmt sechs Kilo Kokain in Leutkirch

Schlag gegen Drogenhändler

Polizei beschlagnahmt sechs Kilo Kokain in Leutkirch

    • |
    • |
    Der Polizei Friedrichshafen ist ein empfindlicher Schlag gegen den Drogenhandel gelungen. Im Rahmen umfangreicher Ermittlungen beschlagnahmten die Beamten Bargeld und sechs Kilo Kokain. Sechs Männer wurden außerdem als mutmaßliche Drogenhändler verhaftet.
    Der Polizei Friedrichshafen ist ein empfindlicher Schlag gegen den Drogenhandel gelungen. Im Rahmen umfangreicher Ermittlungen beschlagnahmten die Beamten Bargeld und sechs Kilo Kokain. Sechs Männer wurden außerdem als mutmaßliche Drogenhändler verhaftet. Foto: Polizeipräsidium Ravensburg

    Ermittler der Kripo Friedrichshafen beim Polizeipräsidium Ravensburg konnten in der vergangenen Woche in Leutkirch sechs Kilogramm Kokain sicherstellen. Bei anschließenden Durchsuchungen fanden die Beamten weitere Beweismittel und Bargeld im knapp fünfstelligen Bereich. Die Polizei vermutet, dass das Geld  auch aus dem Verkauf von Betäubungsmitteln stammte. Fünf mutmaßliche Tatverdächtige sitzen zur Zeit in Untersuchungshaft.

    Verdächtiger beim Drogenverkauf verhaftet

    Wie die Polizei und die Staatanwaltschaft in einem Pressetext mitteilten, erhielten die Ermittler Hinweise auf eine geplante Lieferung von Kokain. Einsatzkräfte überwachten daraufhin die Übergabe des Kokains in Leutkirch. Beim anschließenden Versuch der Tatverdächtigen, das Kokain weiterzuverkaufen, wurde er durch Beamte einer Spezialeinheit verhaftet.  Fünf Männer in Haft Bei den anschließenden Festnahmen an mehreren Orten im Raum Leutkirch wurden fünf an dem Rauschgiftgeschäft beteiligte Männer im Alter zwischen 30 und 39 Jahren mit bosnischer, kroatischer, griechischer und italienischer Staatsbürgerschaft vorläufig in Haft genommen. Sie wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg am Folgetag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der in allen Fällen die Untersuchungshaft anordnete.

    Ermittlungen dauern noch an

    Im Zuge anschließender Wohnungsdurchsuchungen konnten weitere Betäubungsmittel, Bargeld und eine Vielzahl beweiserheblicher Gegenstände gefunden und sichergestellt werden. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen in dem Fall sind allerdings noch nicht abgeschlossen und werden laut Polizei noch einige Zeit andauern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden