Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Nach Küchenbrand in Salem - 79-jährige Seniorin verstorben

Keine Hinweise auf Brandstiftung

Nach Küchenbrand in Salem - 79-jährige Seniorin verstorben

    • |
    • |
    Die 79-Jährige starb am Mittwochabend an den Folgen einer Rauchgasvergiftung. (Symbolbild).
    Die 79-Jährige starb am Mittwochabend an den Folgen einer Rauchgasvergiftung. (Symbolbild). Foto: Edart13 von Pixabay

    +++Update 16. Dezember+++Die Polizei Friedrichshafen meldet am Donnerstag, dass die 79-jährige Seniorin am Mittwochabend an den Folgen einer Rauchgasvergiftung gestorben ist. Hinweise auf Brandstiftung konnten nicht gefunden werden. Bezugsmeldung vom 14. Dezember:In Salem ist es am Sonntagmorgen zu einem folgenschweren Wohnungsbrand gekommen. Dabei wurde eine Seniorin schwer verletzt. Die Bandursache wird von der Kriminalpolizei Friedrichshafen untersucht. 

    Hund konnte nicht gerettet werden

    In der Nacht von Samstag auf  Sonntag war das Feuer in der Wohnung der 79-Jährigen ein Feuer in der Küche ausgebrochen. Ein Nachbar, war gegen 2 Uhr Nachts auf den Feueralarm und den Rauchgeruch aufmerksam geworden und wählte umgehend den Notruf. Die rasch eingetroffene Feuerwehr verschaffte sich durch eine Notöffnung Zutritt zur verrauchten Wohnung und brachten die lebensgefährlich verletzte Seniorin ins Freie, wo sie von Rettungskräften reanimiert wurde. Anschließend wurde sie in eine Klinik gebracht. Für ihren Hund kam leider jede Rettung zu spät. Er konnte nur noch tot aus der Wohnung geborgen werden. 

    50.000 Euro Schaden

    Die Brandursache ist aktuell noch nicht geklärt. Die Kriminalpolizei Friedrichshafen hat Ermittlungen aufgenommen. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung ergaben sich den bisherigen Erkenntnissen zufolge nicht. Der Sachschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. Neben mehreren Einsatzkräften des Rettungsdienstes samt Notarzt und der Polizei, war die Freiwillige Feuerwehr Salem mit rund 5 Fahrzeugen und über 20 Feuerwehrleuten im Einsatz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden