Ein 21-jähriger Mann soll am Samstagabend vor einem Imbiss in der Grüner-Turm-Straße in Ravensburg von einem zunächst unbekannten Täter niedergestochen worden sein. Wie die Polizei damals berichtete, habe sich der Angreifer seinem Opfer von hinten genähert und es zunächst bedroht. Anschließend griff er den Mann mit einem scharfen Gegenstand an und verletzte ihn schwer. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Angreifer verlief zunächst ohne den erhofften Erfolg - trotz des Einsatzes der Polizeihundestaffel.
Angriff in Ravensburg: Tatort war Wohnhaus - Tatverdächtige ist die Freundin des Opfers
Die anschließenden Ermittlungen der Kripo brachten nun aber den gewünschten Erfolg. Bei dem Täter soll es sich um die 21-jährige Lebensgefährtin des Opfers handeln. Wie sich herausstellte, fand die Tat nicht vor dem Imbiss statt, sondern im Wohnhaus des Paares. Dort habe die Kripo auch entsprechende Beweismittel sichergestellt, so das Polizeipräsidium Ravensburg in einer Mitteilung. Warum die 21-jährige Frau ihren Lebensgefährten attackierte, ist noch unklar. Die Ermittlungen laufen weiter.
21-jähriger Mann wurde schwer verletzt
Bei dem Angriff wurde der 21-jährige Mann durch einen Stich schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Der Rettungsdienst brachte den Mann in ein Krankenhaus.