Unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen standen vier Verkehrsteilnehmer, die die Polizei am Mittwoch in Memmingen und Kettershausen kontrollierte. Bereits gegen 10:45 Uhr überprüften die Beamten in der Donaustraße einen 40-jährigen E-Scooter-Fahrer, bei dem sich laut Polizei herausstellte, dass er unter dem Einfluss von Drogen stand.
Autofahrer hat in Kettershausen über 1,1 Promille intus
In den Abendstunden, gegen 20:40 Uhr, überprüften Polizisten in Kettershausen in der Waldstraße einen 27-jährigen Autofahrer. Der Mann roch deutlich nach Alkohol, hieß es von Seiten der Polizei. Ein Atemtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille.
Männer fahren mit knapp zwei Promille Fahrrad
Gegen 22:45 Uhr fiel einer Streifenbesatzung ein 30-jähriger Radfahrer auf, der ohne Licht unterwegs war. Auch er stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein Vortest ergab einen Wert von knapp zwei Promille.
Nur zehn Minuten später erregte ein weiterer Fahrradfahrer die Aufmerksamkeit der Beamten. Der 27-Jährige fuhr demnach in Schlangenlinien den Radweg der Luitpoldstraße entlang. Noch kurz bevor ihn die Polizei anhalten konnte, fiel er beinahe zu Boden. Auch bei ihm gab es alkoholbedingte Ausfallserscheinungen. Wie auch bei dem anderen Radfahrer ergab der Vortest knapp zwei Promille.
Die Polizei leitete unter anderem ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ein,
Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.