Im Ostallgäu ist es am Freitag zu mehreren Unfällen mit E-Bikes gekommen. Das berichtet die Polizei. Dabei erlitten ein 70-jähriger E-Bike-Fahrer und eine 61-jährige E-Bike-Fahrerin schwere Verletzungen.
70-Jähriger schwer verletzt
Unter anderem war ein 70-jähriger Berliner am Freitagnachmittag auf der Alpseestraße in Hohenschwangau unterwegs. Aus bislang noch unbekannten Gründen stürzte der 70-Jährige alleinbeteiligt und überschlug sich über den Fahrradlenker. Der Mann erlitt laut Polizei eine Kopfverletzung. Einen Helm trug der 70-Jährige demnach nicht. Passanten betreuten den schwer verletzten Mann bis der Rettungdienst kam. Der Fahrradfahrer wurde in das Krankenhaus Füssen eingeliefert.
Zusammenstoß in Hopfen am See
Ein weiterer Unfall ereignete sich am Freitagnachmittag in Hopfen am See. Nach Angaben der Polizei war eine 51-jährige E-Bike-Fahrerin auf der Uferstraße unterwegs. Nachdem der Radweg endete, wollte sie zunächst auf der linken Straßenseite ein Stück weiter fahren, um anschließend die Straßenseite zu wechseln. Dabei übersah sie ein von links kommendes Auto. Es kam zum Zusammenstoß. Die Fahrradfahrerin wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.
Unfall in Pfronten
Am Freitagnachmittag hat eine 61-jährige Frau in Pfronten schwere Verletzungen am Kopf und an der Schulter erlitten. Wie die Polizei mitteilt, wollte die Frau mit ihrem E-Bike von der Kemptener Straße auf einen Gehweg vor einem Geschäft wechseln. Dabei blieb das Vorderrad des E-Bikes an der Bordsteinkante hängen und die Frau kippte mit ihrem Rad um.
E-Bike-Fahrerin (61) erleidet schwere Kopf- und Schulterverletzungen