In der Nacht auf Dienstag gegen 02:30 Uhr brannten in der Christophstraße in Überlingen (Bodenseekreis) mehrere Fahrzeuge. Jetzt hat die Kriminalpolizei Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen.
Flammen greifen auf Autos und Fassade über
Wie die Polizei berichtet, geriet ein Auto aus bislang ungeklärter Ursache in Vollbrand. Die Flammen griffen schnell auf zwei weitere Fahrzeuge und die Fassade eines angrenzenden Drogeriemarktes über. Ein Auto wurde ebenfalls völlig zerstört. Einsatzkräfte evakuierten mehrere Anwohner und löschten das Feuer. An den Autos, die angeschleppt werden mussten, beläuft sich der Gesamtsachschaden den ersten Einschätzungen zufolge auf etwa 60.000 Euro. Am Gebäude dürfte der Schaden ebenfalls im mittleren fünfstelligen Euro-Betrag liegen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern aktuell noch an.
Polizei sucht nach Brand Zeugen
Derzeit schließt die Polizei nicht aus, dass das Feuer im Bereich eines Autos absichtlich gelegt worden sein könnte, und geht ersten Hinweisen nach. Personen, die zur fraglichen Zeit im Bereich zwischen Kapuzinerkirche und Landungsplatz Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 07541/701-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.