Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Medizinischer Notfall am Steuer bei Bad Waldsee - Beifahrerin schwer verletzt

Unfall bei Bad Waldsee

Medizinischer Notfall am Steuer - Beifahrerin greift ein und wird schwer verletzt

    • |
    • |
    Bei Bad Waldsee ist eine Beifahrerin bei einem Unfall schwer verletzt worden. Die 26-Jährige hatte das Steuer ergriffen, als der Fahrer des Wagens einen medizinischen Notfall erlitten hatte. (Symbolbild)
    Bei Bad Waldsee ist eine Beifahrerin bei einem Unfall schwer verletzt worden. Die 26-Jährige hatte das Steuer ergriffen, als der Fahrer des Wagens einen medizinischen Notfall erlitten hatte. (Symbolbild) Foto: THRSTN92 von pixabay

    Kurz vor 11 Uhr hatte der 25-jährige Fahrer des Seats, in dem er und die 26-Jährige saßen, wegen eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über den Wagen verloren. Als die Beifahrerin das bemerkte, ergriff sie das Steuer, um das Fahrzeug wieder unter Kontrolle zu bringen.Durch ihr Eingreifen hat die Frau der Polizei Ravensburg zufolge wohl schlimmeres verhindert.

    Gegen Sattelzug und Auto gekracht

    Der Seat krachte anschließend seitlich gegen das Heck eines vorausfahrenden Sattelzugs und im weiteren Verlauf seitlich mit dem entgegenkommenden Auto eines 71-Jährigen. Schließlich kam der Seat nach links von der Fahrbahn ab, wo sich der Wagen im Grünstreifen überschlug.

    Beifahrerin und Fahrer im Krankenhaus

    Ein Rettungswagen brachte die 26-Jährige zur Behandlung ihrer Verletzungen in eine Klinik. Der 25-jährige Fahrer des Seat war nach Angaben der Polizei zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme wieder ansprechbar und wurde vom Rettungsdienst ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

    Straße für knapp zwei Stunden gesperrt

    Der Seat, an dem Sachschaden in Höhe von etwa 9.000 Euro entstand, musste abgeschleppt werden. Der Schaden am Lkw wird auf rund 5.000 Euro beziffert, während am Auto des 71-Jährigen rund 3.000 Euro Sachschaden entstand. Die Fahrbahn war während der Unfallaufnahme und den Bergungsmaßnahmen bis gegen 13:00 Uhr voll gesperrt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden