Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Mann (26) bei Holzarbeiten schwer verletzt - Von drei Tonnen schwerem Holzstapel zerquetscht

In Wolfegg im Landkreis Ravensburg

Mann (26) bei Holzarbeiten schwer verletzt - Von drei Tonnen schwerem Holzstapel zerquetscht

    • |
    • |
    Ein Mann hat sich bei Holzarbeiten schwere Verletzungen zugezogen. Ein drei Tonnen schwerer Holzstapel quetschte ihm den Unterleib. (Symbolbild)
    Ein Mann hat sich bei Holzarbeiten schwere Verletzungen zugezogen. Ein drei Tonnen schwerer Holzstapel quetschte ihm den Unterleib. (Symbolbild) Foto: IMAGO / photothek

    Im Gewerbegebiet Grimmenstein in der Gemeinde Wolfegg im Landkreis Ravensburg hat sich am Mittwochnachmittag ein 26-jähriger Mann bei Holzarbeiten schwer verletzt. Ein drei Tonnen schwerer Holzstapel krachte auf den Unterleib des Mannes.

    Mann wollte verkeilte Holzlatte aus Maschine holen

    Der 26 Jahre alte Mann war mit Arbeiten an einer Holzstapelmaschine beschäftigt. Laut Polizei verkeilte sich jedoch eine der Holzlatten in der Maschine und sorgte so für eine Störung. Der Mann wollte die Holzlatte beseitigen und stieg deshalb zu dem Rollband der Maschine. Dort löste er das Holz aus der Verkeilung. Allerdings kam in diesem Moment das Rollband ins Rollen, auf dem ein drei Tonnen schwerer Holzstapel war.

    Feuerwehr muss den Arbeiter befreien

    Der Stapel traf den Mann und quetschte ihm den Unterleib. Der 26-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Die Feuerwehr musste den Mann befreien. Anschließend brachte der Rettungsdienst ihn in eine Klinik.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden