Ein Lkw-Fahrer erlebte am Montagvormittag auf dem Rastplatz Scheppacher Flur an der A8 einen ungewöhnlichen Vorfall. Der 38-Jährige wollte eine Pause einlegen und fuhr dazu auf den Parkplatz. An der Einfahrt stand allerdings ein anderer Lkw so auf der Zufahrt, dass nur schwer an ihm vorbeizukommen war. Der Fahrer dieses Lkw urinierte derweil auf den Parkplatz, anstatt ordentlich zu parken und die Toilette aufzusuchen.
Lkw-Fahrer rammt anderen Lastwagen
Der 38-Jährige machte den Unbekannten darauf aufmerksam, konnte dann aber doch noch in eine Parklücke einfahren. Kurz darauf setzte sich der unbekannte Lkw-Fahrer in sein Fahrzeug und rangierte zunächst seinen Lastwagen so gegen den ordnungsgemäß geparkten Sattelzug, dass dessen rechtes Spiegelgehäuse und der Stoßfänger beschädigt wurde, dann setzte er zurück und fuhr noch gegen die rechte Fahrzeugseite des Sattelzuges. Anschließend fuhr er davon, ohne auf die Rufe des geschädigten Kraftfahrers oder weitere Unfallzeugen zu achten.
Videos von Zeugen helfen bei Ergreifung des Lkw-Fahrers
Dank Videos die von Zeugen aufgenommen wurden, konnte das Fahrzeug des Verursachers später identifiziert werden. Die Verkehrspolizei Günzburg hat nun Ermittlungen wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie Unfallflucht aufgenommen. Glücklicherweise wurde bei dem Zwischenfall niemand verletzt, allerdings entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 2.000 Euro.
Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.