Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

LKW-Fahrer übersieht Pannenlaster auf A7 bei Dettingen

Hoher Sachschaden

LKW-Fahrer übersieht Pannenlaster auf A7 bei Dettingen

    • |
    • |
    Auf der A7 bei Dettingen ist ein Sattelzug mit einen Pannen-LKW kollidiert. (Symbolbild)
    Auf der A7 bei Dettingen ist ein Sattelzug mit einen Pannen-LKW kollidiert. (Symbolbild) Foto: David Yeow

    Gegen Freitagmittag ereignete sich auf der A7 in Fahrtrichtung Süden, kurz nach der Anschlussstelle Dettingen, ein Verkehrsunfall mit zwei Sattelzügen. Zuvor hatte einer der beiden LKW einen technischen Defekt, weswegen er ordnungsgemäß abgesichert auf dem Seitenstreifen stand.

    Beifahrertür aus Fahrerkabine gerissen

    Ein nachfolgendes Sattelgespann kam zu weit nach rechts und kollidierte mit dem Pannen-LKW. Durch den Streifzusammenstoß wurde die Beifahrertüre des Verursachers herausgerissen. Glücklicherweise wurde niemand bei dem Unfall verletzt.

    Trümmerfeld durch Kollision

    Aufgrund des Trümmerfeldes musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden, um die Fahrzeugteile zu entfernen. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 30.000 Euro. Der für die Kollision verantwortliche Lenker wurde noch vor Ort verwarnt. Die Feuerwehr Erolzheim, sowie die Autobahnmeisterei Memmingen, waren für die Absicherung und Reinigung der Fahrbahn eingesetzt.

    Bitte der Polizei: Warnweste tragen

    Aufgrund jüngster Ereignisse ergeht der nochmalige Hinweis der Polizei, dass Unfallbeteiligte schnellstmöglich eine Warnweste anziehen müssen, die Gefahrenstelle ordnungsgemäß absichern und wenn möglich das Fahrzeug verlassen, um Schutz hinter einer Leitplanke zu suchen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden