Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Lindau: Einbrecherin verletzt sich selbst schwer - Blutspuren im Schnee führen zu Täterin

Lindau

Einbrecherin verletzt sich selbst schwer - Blutspuren im Schnee führen zu Täterin

    • |
    • |
    In Lindau hat sich eine Einbrecherin bei einem Einbruch schwer verletzt. Die Polizei fand sie dank Blutspuren im Schnee. (Symbolbild)
    In Lindau hat sich eine Einbrecherin bei einem Einbruch schwer verletzt. Die Polizei fand sie dank Blutspuren im Schnee. (Symbolbild) Foto: Alexander Kaya

    Am Freitagnachmittag stellte eine Frau in Lindau-Reutin fest, dass in ihre Laube eingebrochen worden ist. Als sie weitere Bekannte aus den benachbarten Schrebergärten verständigte, stellte sich heraus, dass insgesamt sechs Lauben aufgebrochen worden waren.

    Blutspuren führen zu Einbrecherin

    Über den angerichteten Sachschaden und eventuelle Entwendungsschäden kann die Polizei noch keine Angaben gemacht werden. Bisher kann lediglich gesagt werden, dass sich an den Nahrungsmitteln bedient wurde. Bei der Anzeigenaufnahme konnten dann jedoch Blutspuren im Schnee festgestellt werden, die auch tatsächlich zur Täterin führten. Sie saß barfuß in einer der aufgebrochenen Hütten auf dem Bett und blutete stark aus einer Wunde am Fuß.

    Einbrecherin geht trotz Verletzung auf Polizei los

    Die 18-Jährige befand sich laut Polizei in einem psychischen Ausnahmezustand und ging trotz ihrer Verletzungen auf die Beamten los und leistete Widerstand. Sie musste schließlich aufgrund der Verletzung ins Krankenhaus zu einem stationären Aufenthalt gebracht werden. Die Spurenlage am Tatort ergab, dass noch ein zweiter Täter bei den Einbrüchen beteiligt war. Dieser ist bisher unbekannt und muss noch ermittelt werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden