Ein mit einem Messer bewaffneter Mann ist am Samstagabend durch Lindau gelaufen. Die Polizei konnte den 24-Jährigen an einer Bushaltestelle stoppen.
Zeugin meldet Mann mit Messer in Lindau
Wie die Polizei Lindau meldet, hatte eine Zeugin den bewaffneten Mann am Berliner Platz beobachtet und den Notruf verständigt. Da sich zu diesem Zeitpunkt üblicherweise viele Passanten in den Bereich aufhalten, rückten mehrere Seifenwagenbesatzungen der Polizei, Grenzpolizei und der Bundespolizei aus.
Polizei kann Mann festnehmen
Vor Ort trafen die Polizeibeamten auf den bewaffneten Mann. Dieser sei an der Bushaltestelle gesessen und habe das Messer weiterhin in der Hand gehalten, meldet die Polizeiinspektion Lindau weiter. Erst als die Beamten "unmittelbaren Zwang" androhten, habe der 24-Jährige die Waffe fallen gelassen. Anschließend konnte die Polizei den jungen Mann widerstandslos festnehmen.
Mann mit Messer in Lindau unterwegs - 26-Jähriger in Klinik gebracht
Bei dem 24-Jährigen soll es sich um einen verhaltensauffälligen und der Polizei bekannten Mann handeln. Er habe keine Erklärung für sein Handeln abgeben können und wurde deswegen in eine Fachklinik gebracht. Verletzte gab es bei dem Zwischenfall in Lindau nicht.
Tote bei Messerattacke in Australien
Im australischen Sydney hat ein Mann mit einem Messer mehrere
. Dabei wurden mindesten sechs Menschen getötet und weitere verletzt.