In Grafing im Landkreis Ebersberg ist am Mittwochvormittag ein zweijähriges Mädchen von einem Balkon im dritten Stock gefallen und rund neun Meter in die Tiefe gestürzt. Wie die Deutsche Presse Agentur (dpa) berichtet, sei das Mädchen über eine Couch auf das Geländer des Balkons geklettert. Auf den Balkon war das Kleinkind in einem unbeaufsichtigten Moment über eine geöffnete Tür gelangt.
Balkonsturz in Grafing: Zweijährige landete wohl in Hecke
Der Bewohner der Erdgeschoss-Wohnung sei durch ein lautes Geräusch aus seinem Schlaf gerissen worden und habe das Mädchen dann in seinem Garten entdeckt., so die dpa weiter. Die Zweijährige lag neben einer Thujahecke, die den Sturz vermutlich abgebremst hatte. Wie schwer das Mädchen bei dem Sturz verletzt wurde ist nicht bekannt. Sie wurde jedoch bei Bewusstsein mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.
Bereits zweiter Balkonsturz innerhalb weniger Tage
Erst am Dienstag waren in Bad Saulgau drei Menschen von einem Balkon gestürzt. Die drei Männer waren durch den morschen Boden des Balkons in die Tiefe gestürzt und verletzten sich dabei teils schwer.