Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Kempten: Schreck-Erlebnis für Verkäuferin in Supermarkt - Dieb zieht 15 Zentmeter langes Messer

Supermarkt-Diebstahl in Kempten

Schreck-Erlebnis für Verkäuferin: Dieb zieht plötzlich 15 Zentmeter langes Messer

    • |
    • |
    Ein Dieb hat eine Verkäuferin in einem Supermarkt in Kempten bedroht. (Symbolbild)
    Ein Dieb hat eine Verkäuferin in einem Supermarkt in Kempten bedroht. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Bihlmayerfotografie

    Der Diebstahl passierte am Dienstag 23. Januar 2024, gegen 11.20 Uhr, wie die Polizei jetzt berichtet. Das Personal eines Lebensmitteldiscounters in der Ulmer Straße in Kempten beobachtete zu dieser Zeit, wie ein Mann Getränkedosen unter seine Jacke steckte und versuchte diese zu stehlen.

    Dieb bedroht Verkäuferin mit Messer

    Als der Mann vom Personal beim Verlassen des Supermarktes aufgefordert wurde, die Dosen herauszugeben, zog er ein circa 15 Zentimeter langes Messer und richtete es in Richtung einer Verkäuferin. Diese machte aufgrund dieser Bedrohung den Weg frei. Der Täter verließ daraufhin mit seiner Beute den Supermarkt.

    Polizei fasst Supermarkt-Dieb

    Die Polizei suchte den Täter nach dem Vorfall. Aufgrund der sehr guten Personenbeschreibung erhärtete sich der Tatverdacht gegen einen polizeibekannten 25-jährigen Mann. Dieser konnte im Anschluss durch Beamte der Kriminalpolizei und der Polizeiinspektion Kempten in seiner Wohnung festgenommen werden. Der Tatverdächtige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der Richter erließ Untersuchungshaftbefehl. Die Beamten überstellten den Mann im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei Kempten geführt. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden