Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Junger Mann (24) sticht mit Küchenmesser auf Freundin (29) in Innsbruck ein

Brutaler Angriff

Junger Mann (24) sticht mit Küchenmesser auf Freundin (29) in Innsbruck ein

    • |
    • |
    Am Mittwochabend hat ein 24-jähriger Mann in Innsbruck mit mehreren Messerstichen seine 29-jährige Freundin verletzt. Laut Polizei ist es in der Wohnung der Frau zu einem Streit gekommen. Nach der Attacke flüchtete die 29-Jährige auf die Straße, wo Passanten ihr zu Hilfe eilten. (Symbolbild)
    Am Mittwochabend hat ein 24-jähriger Mann in Innsbruck mit mehreren Messerstichen seine 29-jährige Freundin verletzt. Laut Polizei ist es in der Wohnung der Frau zu einem Streit gekommen. Nach der Attacke flüchtete die 29-Jährige auf die Straße, wo Passanten ihr zu Hilfe eilten. (Symbolbild) Foto: David Yeow

    In Innsbruck hat am Mittwochabend ein Mann seine 29-jährige Freundin am Mittwoch mit einem Messer attackiert und verletzt. Wie es in der Polizeimeldung heißt, soll es in der Wohnung der Frau gegen 19:00 Uhr zu einem Streit gekommen sein. Der 24-jährige Libyer soll im Verlauf des Streits auf die Österreicherin eingestochen haben. Anschließend flüchtete die Frau aus der Wohnung im Stadtteil Saggen und brach auf der Straße zusammen. 

    Passanten helfen Opfer

    Passanten leisteten sofort erste Hilfe und alarmierten die Polizei und Rettungskräfte. Das Opfer hatte mehrere Stichverletzungen im Bereich des Thorax und Unterbauches erlitten. Glücklicherweise waren die Verletzungen der Polizei zufolge nicht lebensbedrohlich. Die Polizei konnte die Tatwaffe, ein Küchenmesser aus der Wohnung des Opfers, sicherstellen. Der 24-Jährige war zu diesem Zeitpunkt auf der Flucht.

    Fahndung mit Sondereinsatzkräften

    Die Polizei fahndete nach dem Angreifer mit Unterstützung der Sondereinsatzkräfte der LPD Tirol (SIG) und des BMI (Cobra). Kurz nach 22:00 Uhr konnte eine Streife der Polizei Innsbruck-Saggen den Verdächtigen in der Maria-Theresien-Straße schließlich festnehmen. Er befindet sich aktuell in Polizeigewahrsam. Das LKA Tirol verdächtigt ihn des versuchten Mordes und hat die Ermittlungen aufgenommen. Am heutigen Donnerstag sollen Aussagen aufgenommen werden. Spurenauswertungen sind laut Polizei noch im Gange.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden