Ein 25-jähriger Mann meldete sich am späten Mittwochabend bei der Polizeiinspektion Kempten, um eine Anzeige wegen Körperverletzung zu erstatten. Nach Angaben der Polizei gab der junge Mann an, Opfer einer gewalttätigen Auseinandersetzung geworden zu sein.
Streit am Dienstag endet mit Verletzungen
Aufgrund der sichtbar schwerwiegenden Verletzungen riefen die Beamten den Rettungsdienst für eine medizinische Versorgung hinzu. Die nachfolgenden Ermittlungen ergaben, dass sich der junge Mann bereits am Dienstagabend in der Wohnung eines Bekannten aufhielt. Dort soll er nach einem zunächst verbalen Streit von mehreren Personen massiv geschlagen und getreten worden sein. Dadurch erlitt der Geschädigte erhebliche Gesichts- und Thoraxverletzungen, wie die Polizei berichtet.
Zwei Verdächtige sitzen hinter Gittern
Die Polizei nahm noch in der Nacht auf Donnerstag zwei Tatverdächtige vorläufig fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten wurden die beiden Männer im Alter von 20 und 54 Jahren am Donnerstag der Ermittlungsrichterin vorgeführt. Diese ordnete gegen die beiden Beschuldigten Untersuchungshaft an. Die Beamten brachten die Männer anschließend in eine Justizvollzugsanstalt.Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.