Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Günzburg: Polizei entdeckt geklauten Transporter aus Belgien bei der Zulassung

Günzburg

Bei der Zulassung entdeckt! Polizei findet geklauten Transporter aus Belgien

    • |
    • |
    Einen geklauten Transporter entdeckte die Polizei am Montag in der Zulassungsstelle in Günzburg. Der Wagen war 2019 in Belgien gestohlen worden. (Symbolbild)
    Einen geklauten Transporter entdeckte die Polizei am Montag in der Zulassungsstelle in Günzburg. Der Wagen war 2019 in Belgien gestohlen worden. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Armin Weigel

    In Krumbach war die Polizei am Montag in der Zulassungsstelle im Einsatz. Wie die Polizei berichtet, war der Grund für den Einsatz der Verdacht, dass ein vermeintlich geklauter Ford Transit im Wert von etwa 25.000 Euro zugelassen werden sollte.

    Günzburg: Gestohlener Transporter bei Zulassung entdeckt

    Beamte der Fahndungskontrollgruppe überprüften vor Ort die Papiere des Autos, dort bestätigte sich der Verdacht. Der Transporter war 2019 in Belgien geklaut worden. Vor zwei Jahren hatte ein Fahrzeughändler vor Ort den Wagen gutgläubig gekauft. Nun sollte der Transporter zugelassen werden. 

    Polizeieinsatz an der Zulassungsstelle: Beamte beschlagnahmen geklauten Ford Transit aus Belgien

    Zur Zulassung kommt es jetzt nicht mehr, weil der Ford Transit von der Polizei beschlagnahmt wurde. Die Ermittlungen zu dem gestohlenen Transporter von Belgien zum Händler in Krumbach laufen noch. Der Täter steht aber bereits fest. Es handelt sich um einen 54-jährigen Belgier, so die Polizei. Gegen den Mann wurde bereits ein Verfahren eröffnet. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden