Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Gas ausgetreten und LKW-Fahrer (51) verletzt - Straße in Hörbranz kurzzeitig gesperrt

Einsatzkräfte geben Entwarnung

Gas ausgetreten und LKW-Fahrer (51) verletzt - Straße in Hörbranz kurzzeitig gesperrt

    • |
    • |
    In Hörbranz (Vorarlberg) musste am Dienstagmorgen eine Straße kurzzeitig gesperrt werden. (Symbolbild)
    In Hörbranz (Vorarlberg) musste am Dienstagmorgen eine Straße kurzzeitig gesperrt werden. (Symbolbild) Foto: Corinna Sedlmeier

    In Hörbranz (Vorarlberg) musste am Dienstagmorgen eine Straße kurzzeitig gesperrt werden. Der 51-jähriger Fahrer eines Gas-Tankwagens wurde durch austretendes Gas verletzt. Deshalb musste der Tankwagen überprüft und das Gebiet abgesperrt werden.

    LKW-Fahrer verletzt

    Der 51-Jährige hatte sich bei der Zustellung von Propangas zunächst unbestimmten Grades verletzt. Wie die Polizei mitteilt war der Mann kurzzeitig dem austretendem Gas ausgesetzt und erlitt Erfrierungen an Unter- und Oberschenkel. Der LkW-Fahrer setzte seine Fahrt noch bis zu einer Tankstelle in Hörbranz fort. Wegen starker Schmerzen rief er dort die Rettungskräfte. Aufgrund der Schilderung des Unfalls konnte ein mögliches Leck am Tankwagen nicht ausgeschlossen werden. Deshalb wurde der Bereich großräumig gesperrt und Fachpersonal hinzugezogen. Ein Defekt am Tankwagen konnte aber ausgeschlossen werden. Auch die Prüfung des belieferten Tankes zeigte keinen Defekt auf.

    Fast 40 Einsatzkräfte vor Ort

    In Hörbranz kam es aufgrund des Vorfalles zu einer 30-minütigen Straßensperre. Insgesamt waren 15 Einsatzkräfte der Feuerwehren Hörbranz, Dornbirn und Möggers, 3 Sanitäter des Roten Kreuzes, ein Notarzt, ein Chemiker des Landes Vorarlberg, zwei Einsatzkräfte der Landesverkehrsabteilung - Gefahrengut und 8 Einsatzkräfte der Polizeiinspektionen Bregenz und Hörbranz vor Ort.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden