Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Friedrichshafen: Mann fährt bekifft auf E-Scooter zur Polizei

Unter Drogen zum Infogespräch

Mann fährt bekifft mit E-Scooter zur Polizei

    • |
    • |
    Unter dem Einfluss von Drogen stand ein 26-jähriger Mann, als er am Sonntagmorgen mit dem E-Scooter zum Infogespräch zur Polizei Friedrichshafen gefahren ist. (Symbolfoto)
    Unter dem Einfluss von Drogen stand ein 26-jähriger Mann, als er am Sonntagmorgen mit dem E-Scooter zum Infogespräch zur Polizei Friedrichshafen gefahren ist. (Symbolfoto) Foto: picture alliance/dpa | Sina Schuldt

    An einem Bürgergespräch bei der Polizei wollte ein 26-jähriger Mann am Sonntagmorgen in Friedrichshafen teilnehmen. Dafür stieg er gegen 07:30 Uhr auf seinen E-Scooter und fuhr zum Polizeirevier Friedrichshafen.

    Friedrichshafen: Polizist bemerkt Anzeichen von Drogenkonsum bei E-Scooter-Fahrer

    Der Haken an der Sache: Der junge Mann hatte davor gekifft, berichtet die Polizei. Und auf der Wache fiel einem Polizisten auf, dass der 26-Jährige deutliche Anzeichen an den Tag legte, die auf Drogenkonsum hindeuteten. Deshalb musste der Rollerfahrer zum Drogenvortest. Dessen Ergebnis bestätigte, dass der 26-Jährige vor Fahrtantritt Cannabis genommen hatte.

    Deshalb musste er mit einer Streife des Polizeireviers Friedrichshafen zur Blutentnahme ins Krankenhaus fahren. Er wird nun wegen Fahrens unter Drogeneinfluss angezeigt und muss mit einem Fahrverbot rechnen. Seinen E-Scooter musste er schieben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden