Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Friedliche Wahlkampfveranstaltung und Gegenprotest in Weißenhorn

Polizeibericht

320 Menschen protestieren gegen AfD-Wahlkampfveranstaltung in Weißenhorn

    • |
    • |
    In Krumbach haben zwei unbekannte Frauen eine Frau um Geld betrogen. Die beiden Betrügerinnen hatten sich als Heilerinnen ausgegeben. (Symbolbild)
    In Krumbach haben zwei unbekannte Frauen eine Frau um Geld betrogen. Die beiden Betrügerinnen hatten sich als Heilerinnen ausgegeben. (Symbolbild) Foto: Benjamin Liss

    In Weißenhorn fanden am Dienstag eine Wahlkampfveranstaltung der AfD und zeitgleich eine Gegenversammlung unter dem Motto „Weißenhorn gegen Rechts, Weißenhorn ist bunt“ statt. AfD-Spitzenkandidat Maximilian Krah redete in der Stadthalle vor rund 160 Menschen, während sich parallel dazu etwa 320 Menschen im Stadtpark zu einer Gegenveranstaltung versammelten. 

    Nach Angaben der Polizei verliefen sowohl die Wahlkampfveranstaltung als auch die Gegenversammlung friedlich und ohne jegliche Zwischenfälle. 

    Die ursprüngliche Meldung über die Teilnehmerzahl bei der Wahlkampfveranstaltung der AfD wurde korrigiert. Entgegen der ersten Angabe der Polizei waren rund 160 Personen anwesend, nicht 60.

    Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden