Am Freitag gegen 21:30 Uhr bemerkte die Tochter der Besitzer eines Hauses in Volkratshofen bei Memmingen einen Feuerschein aus der angrenzenden Garage. In der Garage war ein Feuer ausgebrochen. Noch während die Feuerwehr verständigt wurde, entwickelten sich die Flammen laut Polizei zu einem Vollbrand.
60.000 Euro Schaden bei Garagenbrand in Volkratshofen bei Memmingen
Die alarmierten Feuerwehren Memmingen, Volkratshofen und Buxach begannen umgehend mit den Löscharbeiten. Sie konnten ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindern. In der Garage, bei der der Dachstuhl vollständig ausbrannte, befanden sich ein Auto und eine Werkbank. Durch den Brand entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 60.000 Euro.
Keine Verletzten - Brandursache wohl technischer Defekt an Auto
Verletzt wurde durch das Feuer niemand. Als Brandursache wird derzeit von einem technischen Defekt am Fahrzeug ausgegangen. Die ersten Ermittlungen vor Ort wurden durch die Polizeiinspektion Memmingen und den Kriminaldauerdienst Memmingen geführt. Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zur genauen Brandursache, werden durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen übernommen.