In Oberstdorf hat am Dienstagnachmittag ein bislang unbekannter Mann eine 65-jährige Oberstdorferin vom Rad gestoßen und beleidigt. Obwohl die Frau auf einem Geh- und Radweg unterwegs war, war der Mann offenbar der Meinung, sie solle auf der Straße fahren.
Radfahrerin (65) verletzt
Die 65-Jährige war von Langenwang kommend in Richtung Oberstdorf auf dem Geh- und Radweg parallel zur Kreisstraße unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang kamen ihr laut Polizei vier Fußgänger entgegen. Sie liefen so nebeneinander, dass sie über den Grünstreifen ausweichen musste. Als sie gerade an der Fußgängergruppe vorbeifuhr, stieß sie ein Mann aus der Gruppe gegen die Brust. Dadurch stürzte die Fahrradfahrerin. Der Mann beleidigte die 65-Jährige anschließend und forderte sie auf, künftig die Straße zu benutzen. Sie zog sich bei dem Unfall mehrere Prellungen und Hämatome zu.
Täterbeschreibung
Beschrieben wird der Täter als etwa 60 Jahre alt oder älter und korpulent mit hoher Stirn und hellem beziehungsweise grauem Haar. Er trug eine schwarze Käppi und eine Sonnenbrille. Eine der Begleiterinnen war schlank und trug mittellange glatte blonde Haare. Wer Angaben zu der Tat und den Tätern machen kann, wird gebeten, sich unter Tel. 08322/9604-0 bei der Polizeiinspektion Oberstdorf zu melden.