Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Einbruch in Aulendorf: Rentner (81) versucht Bettlerinnen mit Wasserschlauch zu vertreiben

Frauen schlagen Fensterscheibe ein

Einbruch in Aulendorf: Rentner (81) versucht Bettlerinnen mit Wasserschlauch zu vertreiben

    • |
    • |
    Als zwei Bettlerinnen in ein Wohnhaus in Aulendorf eingebrochen sind, griff der Bewohner kurzerhand zum Wasserschlauch. Mit einem Wasserstrahl versuchte der 81-Jährige die beiden Frauen zu vertreiben. Die Bettlerinnen konnten fliehen, die Polizei fahndet jetzt nach den Frauen. (Symbolbild)
    Als zwei Bettlerinnen in ein Wohnhaus in Aulendorf eingebrochen sind, griff der Bewohner kurzerhand zum Wasserschlauch. Mit einem Wasserstrahl versuchte der 81-Jährige die beiden Frauen zu vertreiben. Die Bettlerinnen konnten fliehen, die Polizei fahndet jetzt nach den Frauen. (Symbolbild) Foto: Ryan McGuire auf Pixabay

    Die beiden als kräftig beschriebenen Frauen im Alter zwischen 20 und 30 Jahren sollen der Polizei zufolge gegen 13:30 Uhr mehrfach und lautstark an die Scheiben des Wohnhauses geklopft und um Geld gebettelt haben. Der Senior versteckte sich daraufhin hinterm Sofa. Als er dann hörte, wie eine Scheibe des Wohnhauses eingeschlagen wurde, schritt er zur Tat.

    Rentner versucht Bettlerinnen mit Wasserstrahl zu vertreiben

    Das bettelnde Duo hatte laut Polizei offenbar die Scheibe zur Waschküche eingeworfen und wollten in den Keller einbrechen. Der 81-Jährige griff kurzerhand zum Wasserschlauch und versuchte die Frauen durch den Wasserstrahl zu vertreiben. Schließlich lief er zum Telefon, um die Polizei zu verständigen. In der Zeit griffen sich die beiden Frauen wohl den Schlüssel zur Waschküche und flüchteten.

    Polizei bittet um Hinweise

    Die Polizisten fanden vor Ort nur noch die eingeschlagene Scheibe sowie die nasse Waschküche vor. Die Polizei sucht jetzt nach den flüchtigen Bettlerinnen. Der Polizeiposten Altshausen bittet daher um Hinweise. Zeugen, denen die Frauen, von denen eine einen auffallend roten Strickpullover getragen haben soll, im Ortsteil Steinenbach aufgefallen sind, sollen sich unter der Telefonnummer 07584/9217-0 melden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden